über mich

 

Sascha Balsiger,
 Bauchtänzerin,
 mediale Beratungen
  Sascha Balsiger

 

Tanzlehrerin in Orientalischem Tanz und Tribal-Fusion

Yoga - Lehrerin

Coaching-Beraterin

Mediale Beraterin

Klassische Masseurin 

 
 Leitung : Chakra Tanz und Seminarraum

   

 

 

 

Ausbildung und Lehrtätigkeit

 

 

1992 Ausbildung in klassischer Massage

1994 Ausbildung in Tanz und Bewegungspädagogik
 

Ab 1995 Beginn als orientalische Tänzerin in Bern
 

Ab 1996 Weiterbildung und Workshops bei namhaften Tänzerinnen:Djamila, Tania Cook Mohrabi, Zazza, Issam Houshan, Amira Taksim, Marie-Anne und Carola Isis
 

1999 Orientalische Tanzlehrerin im Familien Zentrum „Mütze“ Bern
 

Ab 2002 Beginn der Lehrertätigkeit im Tanzstudio Oriental Bern und Migros Bern
 

Ab 2007 Beginn als Tribal-Fusion Tänzerin Workshops bei Aela, Alea Baladin, Sharon Kihara, Mardi Love, Moria Camppell und Samantha Hasthorpe
 

2009 Ausbildung zur zertifizierten Tribal-Fusion Tänzerin bei weltberühmten Tänzerinnen im Tanzstudio Taksim Bern


2009 -2011 Ausbildung in Medialität und Heilung svpp

2011 Eröffnung von Chakra :Tanz und Seminar Raum 

2011 Weiterbildung Tribal-Fusion

2012 Weiterbildung Medialität bei Bill Coller

 

2014   Weiterbildung Medialität bei Sue Dahibi
           Weiterbildung im Tanz WS.

2015 Diplom Yogateacher Training YTT

2016 Diplom Coaching-Beratung SCM        

 

 

Motivation:

 

Seit Kind auf gehe ich tanzend durchs Leben. Mit all meinen Sinnen gebe ich meinem Körper, meinem Sein am liebsten tänzerischen Ausdruck.

Beginnend mit Ballett, später Modern-Jazztanz, Afro, Ausdruckstanz und Bewegungspädagogik, kam ich schliesslich zum orientalischen Tanz.

Dieser weiblich anmutige Tanz nahm mich in seinen Bann und hat mich bis heute verzaubert, erfreut und lebendig erhalten.

Als Tanzlehrerin fühle ich mich sehr glücklich.

Es ist mir ein grosses Anliegen den Frauen weibliche Stärke zu vermitteln das nebst Geschmeidigkeit im Körper und isolierter Bewegungskunst auch viel Ausdruck der Freude und Sinne beinhaltet.
 

Bei einer Show der Bellydance Superstars sah ich zum ersten Mal Tribal-Fusion. Ich war sofort Feuer und Flamme für diesen Tanz. Eine Tanzform mit Wurzeln aus dem arabischen gemischt mit indish, hiphop, modern,electro  folklore und jeglichen Musikstilen.

ein kraftvoller Tanz mit viel Präsenz .
im Unterricht kräftigen wir uns  mit Elementen aus dem Yoga
 

In diesem Tanz: Oriental und Tribal-Fusion fühle ich mich erfüllt und freue mich mein Wissen mit Begeisterung in meinen Kursen weiterzugeben.

Tanz ist Bewegung, Bewegung ist Leben.
 

 

Mediale Heilberatung

 

Medial, Medialität kommt aus dem lateinischen und bedeutet zur Mitte hin.

Ein Medium ist eine Person, die in der Mitte zwischen Diesseits und Jenseits steht. Sie dient der komunikation der feinstofflichen, geistigen und irdischen Welt.

Es gibt unsichtbare Energien, welche Sensitive spüren und Hellsichtige sehen können.

In der Beratung verbinde ich mich als Medium mit der geistigen Welt und dem Energiefeld des Klienten.
Als Kanal kann ich bei Lebensfragen Botschaften vermitteln, die zu mehr Klarheit, Verständnis, Heilung und Harmonie führen können. 

Im Herzen verbunden sind wir Liebe die wir aussenden und empfangen

Alles ist mit allem verbunden
Alles ist Bewegung
Bewegung ist Leben